Entschlacken mit der Fx Mayr Kur
  StartseiteEntschlackung MethodenFX Mayr KurHerkunft der FX Mayr Kur |
Step by Step
Warum entschlacken
Vor dem Entschlacken
Check-up beim Arzt
Methode finden
Während dem Entschlacken
Do's der Entschlackung
Don'ts der Entschlackung
Nach dem Entschlacken
Entschlackung Methoden
Heilfasten nach Buchinger
Schrothkur
FX Mayr Kur
Herkunft der FX Mayr Kur
Lehre nach FX Mayr
Wirkung der FX Mayr Kur
Thalasso
Ayurveda
Entschlackung Service
Risikofaktor Übergewicht
Lebenswichtige Organe
Rezepte zum Entschlacken
ABC der Entschlackung
FAQs der Entschlackung

Herkunft der FX Mayr Kur

Vor rund 80 Jahren wurde eine Fastenkur praktiziert, die als Mich und Semmeldiät bekannt war. Und tatsächlich waren Milch und altbackene Semmeln die Hauptbestandteile dieser Kur. Ein junger Arzt namens Franz Xaver Mayr (1895-1965) hatte diese spezielle Art des Fastens aus dem Heilfasten entwickelt. Schon in seinen Studienjahren glaubte er daran, dass die meisten Krankheiten ein Resultat mangelnder Darmtätigkeit seien.

FX Mayr gegen Haltungsschäden und Darmprobleme

Die Fehlfunktionen des Darms führte Dr. FX Mayr weniger auf die Lebensmittel selbst, als vielmehr auf die Art der Ernährung zurück. Durch falsches und zu wenig Kauen lagern sich laut Mayr Giftstoffe im Darm ab, die zu Krankheiten und Haltungsschäden führen.

 

Hauptziel der FX Mayr Kur ist die Sanierung des Darms durch Ausscheidung schädigender Giftsstoffe sowie die generelle Reinigung aller im Köper vorkommender Flüssigkeiten (Blut, Lymphe und Drüsensäfte).

 

Die FX Mayr Methode wird im Grunde für Menschen jeden Alters empfohlen, sogar Schwangere dürfen nach FX Mayr fasten. Allerdings sollte dann die milde Ableitung gewählt werden. Da die Kur drei bis vier Wochen dauert, ist eine ärztliche Begleitung in jedem Fall nötig, schon deshalb, weil eine ausführliche Bauchdiagnostik und regelmäßige Bauchbehandlungen zur Kur gehören.

Teaserbild Thalasso

Thalasso

Entschlacken auf die sanfte Art! Substanzen aus dem Meer glätten die Haut und bringen Erholung für die Atemwege.

Teaserbild Ayurveda

Ayurveda

Die ayurvedische Lehre beinhaltet außer dem Fasten noch mehr Elemente, die zu innerem Gleichgewicht führen sollen.

Site MapImpressumNutzungsbestimmungen | Datenschutzerklärung